Dienstag, 13. Oktober 2015

Konkrete Pläne: Marokko

Februar/März/April 2016  -- MAROKKO -- 8-12 Tage

Ich gebe zu; ich weiss sehr wenig über das Land im Nordwesten Afrikas. Marrakesch oder Casablanca sind zwar klingende Namen, welche mir durchaus etwas sagen, mit einer realen Visualisierung der Ortschaften oder der Kultur tue ich mich allerdings schwer.

Ich habe auf Google Maps nach dem Prinzip "Augen zu und Finger drauf" ein Urlaubsziel gesucht und Marokko gefunden. Nach kurzer Internet-Recherche war ich sofort begeistert von der orientalischen Ausstrahlung des Landes. Unmittelbar am Gibraltar liegend, mit Zugang zum Mittelmeer und zum Atlantik schafft es dieses grosse Land in mir eine unermessliche Fülle an Sehnsüchten zu wecken. Die orientalische Kultur, mit welcher ich bisher noch sehr wenig Erfahrungen machen durfte, strahlt auf mich eine unbeschreibliche Magie aus.

Nach aktuellem Stand werde ich (oder werden /wir, je nach Möglichkeit) von Tanger im Norden (am Gibraltar) südlich über Rabat und Casablanca nach Marrakesch reisen. Pro Stadt sind ca. 2-3 Tage
eingeplant.

Zurzeit ist dies nicht viel mehr als eine Idee. Allerdings eine Idee, die mir äusserst bewegungsfreudige Schmetterlinge im Bauch verursacht.

Doch zuerst geht es noch nach Schottland. Erneut nach Schottland. Nach 2011 und 2014 fliege ich am Donnerstag zum dritten mal innert vier Jahren nach Edinburgh. Trotzdem wird dieses mal alles anders. Nachdem der Fokus der letzten beiden Besuche vor allem auf Edinburgh lag, wird dieses mal  mit einem gemieteten Auto das schottische Landleben erkundet- und dies hat es in sich. Knapp 70% der Bevölkerung lebt nämlich in den Städten Edinburgh und Glasgow. Da bleibt nicht mehr viel übrig für den Rest des Landes. Entsprechend wird diese Reise mit einem auch eine Art Flucht vor der Zivilisation. Nicht, weil wir dessen überdrüssig sind, sondern einzig und alleine aus Neugierde. Die wunderschönen schottischen Highlands mit den vielen Ruinen und den imposanten Burgen... Bilder und Berichte folgen bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen